Über uns

BIOMEX.TV ist ein Gemeinschaftsprojekt der BIOMEX Biometrie-Expertenservice GmbH und der Pfefferminzia Medien GmbH.

BIOMEX.TV ist das neue unabhängige B2B-Live-Infoportal zum Thema Biometrische Risiken. Im Mittelpunkt des B2B-Vermarktungskanals steht ein wiederkehrendes Premium-TV-Format für die Präsentation BIOMETRISCHER Versicherungsprodukte.

BIOMEX.TV ist ein Gemeinschaftsprojekt der BIOMETRIE-Expertenservice GmbH und dem Fachmedium PFEFFERMINZIA. Seit April 2022 wurden bereits drei TV-Sendungen für BIOMEX.TV produziert und ausgestrahlt.

WER WIR SIND

Christian Schwalb

Experte für Geschäftsmodelle & Unternehmensentwicklung

Mit Erfahrungswerten in der Finanzdienstleistung seit dem Jahr 1991 zählt Christian Schwalb heute zu den profiliertesten Finanzmarkt-Experten, wenn es um den Auf- und Ausbau von Geschäftsmodellen rund um den Biometrie-Sektor geht. Der gelernte Bankkaufmann hat bereits mehrere Finanzunternehmen gegründet und leitet heute die SCALA Finanzgruppe.

Philip Wenzel

Experte für Biometrieprodukte

Wer sich mit Arbeitskraftabsicherung beschäftigt, wird immer auch auf Philip Wenzel stoßen. Neben mehr als 500 Fachartikeln ist sein Fachbuch „Leitfaden für den Vertrieb von Berufsunfähigkeitsversicherungen“bereits in der dritten Ausgabe erschienen. Ein neues Niveau in der fachlichen Kundenkommunikation hat er mit der Veröffentlichung der Plattform WORKSURANCE definiert.

Patrick Hamacher

Experte für Marketing & neue Medien

Patrick Hamacher ist in Vermittlerkreisen eines der bekanntesten Gesichter der Branche, wenn es um moderne Formen der Kundenansprache geht. Seine hohe fachliche Expertise als Versicherungsmakler gepaart mit seinem Esprit als technikaffiner Vertriebsprofi, machen Ihn zu einem wahren Ausnahmekönner der Branche. Bereits seit 2005 ist er in der Finanzbranche aktiv, ab dem Jahr 2015 als selbständiger Versicherungsmakler und seit 2022 auch als Geschäftsführer NEUE MEDIEN Teil der BIOMEX GmbH.

Björn Thorben M. Jöhnke

Experte für Rechtsfragen zur Biometrie

Björn Thorben M. Jöhnke ist in Vermittlerkreisen einer der bekanntesten Fachanwälte für Versicherungsrecht, wenn es um Rechtsfragen rund um die BIOMETRIE geht. Seine juristische Ausbildung gepaart mit seiner vorhergehenden Berufspraxis als Versicherungsmakler, machen Ihn zu einem besonderen Kenner der Branche.  Bereits seit 2018 ist er fester Bestandteil des #BIOMEXKON und ein enger Kooperationspartner der SCALA Finanzgruppe.

stephan kaiser

Experte für Biometrie-Leistungsfälle

Stephan Kaiser hat bereits vor mehr als zwanzig Jahren erkannt, wie existentiell die Berufsunfähigkeitsversicherung für die Versicherten im Leistungsfall ist. Er hat sich deshalb als Versicherungsberater mit der BU-Expertenservice GmbH auf die außergerichtliche Begleitung von Leistungsfällen konzentriert. 2015 hat er mit ASSEKURATA das Zertifizierungsverfahren „FAIR“ tatkräftig mit entwickelt.

Jochen Zierl

Experte für Biometrie & Altersvorsorge

Mit 30 Jahren Branchenerfahrung und 20 Jahren Spezialisierung auf die Bereiche Biometrie und Altersversorgung bringt Jochen Zierl vor allem auch seine Expertise im Vertrieb mit ein. Ein ganzheitlicher Ansatz in der Biometrieberatung anstelle des reinen Produktverkaufes, ist das zentrale Thema seiner Schulungen bei Versicherern. Seit 2021 ist er fester Bestandteil der SCALA Finanzgruppe und BAV-Experte in der BSC | Die Finanzberater.

Nadja Smeilus

Expertin für Online-Marketing

Marketing ist ein wirksamer Weg für Unternehmen, eine nachhaltige Entwicklung zu sichern, sofern das Konzept passt. Versicherer sind heute mehr denn je gefordert, nicht nur Endkunden-Marketing über Ihre internen Abteilungen zu leisten, sondern vor allem auch in Richtung Vermittler. Finanzvermittlern und Vermittlungsbetrieben fehlt wiederum oft der Blick und das Know-how dafür, wie sie für sich und Ihr Dienstleistungsangebot werben können. Nadja Smeilus ist als ausgebildete Marketing-Referentin unsere Expertin genau für dieses Thema ONLINE-Marketing.

Matthias Heß

Experte für die Entwicklung von Media- und Content-Produkten

Matthias Heß ist seit mehr als 20 Jahren in der Versicherungs- und Finanzbranche unterwegs und ist Experte für die Entwicklung von individuellen Media- und Content-Produkten mit verstärktem Fokus auf „Neue Medien“. Er ist Mitbegründer und Mitinhaber der Pfefferminzia Medien GmbH. In seiner Position als Pfefferminzia-Geschäftsführer verantwortet er unter anderem die Bereiche Innovationen- und Produktentwicklung sowie den Vertrieb.

Karen Schmidt

Chefredakteurin

Karen Schmidt ist gelernte Journalistin und seit der Gründung der Pfefferminzia im Jahr 2013 Chefredakteurin des Medienhauses. Seit 2016 ist sie zudem Mitinhaberin der Pfefferminzia Medien GmbH und ist verantwortlich für die redaktionellen Inhalte aller Onlineportale sowie des Printmagazins.

Juliana Demski

Expertin für Social Media Marketing

Juliana Demski ist seit 2016 Teil der Pfefferminzia und unterstützt die Redaktion sowohl im Online- als auch im Print-Bereich. Seit 2021 ist sie zudem Social Media Managerin des Medienhauses und betreut und verantwortet seither jegliche Auftritte der Pfefferminzia in den sozialen Medien. Außerdem unterstützt und berät sie das Content-Team der Pfefferminzia im Bereich Paid Social-Media.

Stefan Klager

Experte für Filmproduktion

Stefan Klager hat in Mainz und Münster Publizistikwissenschaft, Deutsche Philologie und Psychologie studiert. Ende der 80er Jahre ging Klager zum WDR nach Köln und war im Bereich Fernsehen als Reporter, Redakteur und Chef vom Dienst tätig. Mitte der 90er Jahre leitete er elf Jahre die Gesamtredaktion des damals größten Redaktions- und Produktionsunternehmens mit neun Studios im In- und Ausland. 2005 gründete er com:moveo – ein Unternehmen,  sich auf „BusinessTV“ spezialisiert hat.